Finanzkraft trifft auf ein erfolgreiches medizinisches Konzept.

Zwei renommierte Partner arbeiten beim Bauprojekt Schlossklinik Schloss Heiligenhoven eng zusammen. Die in Kranenburg ansässige Projektgesellschaft Schloss Heiligenhoven mbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochter der Dommeldal Finance B.V.

Die Geldgeber der Muttergesellschaft kommen aus niederländischen Unternehmerfamilien und waren selbst jahrzehntlang als Unternehmer tätig – die Gesellschaft verfügt über eine solide Kapitaldecke, ein gutes Credit Rating und exzellente Expertise in der Immobilienfinanzierung. Für die Limes Schlossklinik Schloss Heiligenhoven hat der Geldgeber ein Investitionsvolumen von ca. 30 Mio. Euro eingeplant.

Der künftige Mieter, die Limes Schlosskliniken Heiligenhoven GmbH, zeichnet sich ihrerseits durch ein modernes und einzigartiges medizinisches Konzept zur Behandlung stressbedingter Erkrankungen aus, das von führenden Fachmedizinern und wissenschaftlichen Einrichtungen mitentwickelt wurde. Eine Klinik mit gleichem Konzept – die Limes Schlossklinik Rostocker Land (am Teterower See) – wurde im März 2016 eröffnet.

Der Investor wird mit der Limes Schlossklinik GmbH einen Mietvertrag über 25 Jahre abschließen – mit Option auf Mietverlängerung. Übrigens kennen sich beide Partner auch aus anderen Projekten – zur Zeit sind vier weitere Objekte dieser Art u. a. auch mit der Dommeldal Finance B.V. in konkreter Planung.

Die Menschen dahinter.

Die Dommeldal Finance B.V.

Die Geschäftsführung von Dommeldal Finance B.V. setzt sich aus den Herren Tromp Bakker, Frank Kraus und Ton Luyk zusammen.

Ton Luyk

Geschäftsführer von Dommeldal Finance B.V.

Vorstandsmitglied

+31 653 739043

Tromp Bakker

Vorstandsvorsitzender von

Dommeldal Finance B.V.

+31 650 430780

Frank Kraus

Vorstandsmitglied von

Dommeldal Finance B.V.

+31 622 505553

Projektgesellschaft Schloss Heiligenhoven mbH & Co. KG

Das versierte Team der Projektgesellschaft Schloss Heiligenhoven mbH & Co. KG wird geleitet von Dipl. Ing. Arch. C.R.G. Robert Gips. Im Fokus des Aufgabenfeldes steht die Realisierung und Umsetzung des Bauprozesses.

 Dipl. Ing. Arch. Robert Gips

0178 1322945

Der Vorstand der Limes Schlosskliniken AG.

Die Limes Schlosskliniken sind ein innovatives Unternehmen im Gesundheitssegment und seit 2018 an der Börse Düsseldorf notiert (ISIN: DE 000 AO JDBC7). Die Schlossklinik Rostocker Land – Am Teterower See ist ein privates Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychoanalyse und hat sich auf die ganzheitliche Behandlung von Patienten mit psychischen Erkrankungen wie Burnout und Depressionen spezialisiert. Eine vollständige Kostenübernahme ist möglich für privat Krankenversicherte, Beamte und Beihilfeberechtigte sowie gesetzlich Versicherte mit entsprechender Zusatzversicherung. Zurzeit entstehen sechs weitere Kliniken in Deutschland.

Dr. Gert Frank

Vorstandsvorsitzender der Limes Schlosskliniken AG

Dr. Gert Frank

Der studierte Wirtschafts-Ingenieur absolvierte sein Studium zu Teilen in Hamburg und Paris. Nach seiner ersten Tätigkeit in der Strategieberatung, übernahm er 1992 die Corporate Finance Leitung bei UBS Warburg, Deutschland. 1993 gründete er seine eigene Investmentgesellschaft. Es folgte der Aufbau verschiedener Unternehmen im Bereich des Gesundheitswesens. Mit mehr als 20 Jahren Expertise verfügt Dr. Frank über ein beeindruckendes Know-how in der operativen Führung von schnell wachsenden Unternehmen und börsennotierten Gesellschaften.

Richard von Bergmann-Korn

Vorstand der Limes Schlosskliniken AG

Richard von Bergmann-Korn

Nach Bankausbildung und Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg arbeitete er zunächst im Investment Banking der Dresdner Bank. Von 1995 bis 2013 war er für internationale Investmentgesellschaften (Pioneer Investments, ING IM, Legg Mason) in leitender Position mit Sitz in Frankfurt/M. und München tätig. Der ausgewiesene Kapitalmarktexperte verfügt über ein breites Netzwerk an institutionellen Investoren aus Deutschland, Schweiz und Österreich.

Das Expertenteam der Limes Schlossklinik AG.

Dank der exzellenten nationalen und internationalen personellen Zusammenarbeit aus den wissenschaftlichen, medizinischen und psychiatrischen Bereichen bieten die Limes Schlosskliniken den Patienten höchste Diagnose-, Behandlungs- und Servicequalität.

Prof. Dr. Thomas C. Südhof

Vorsitzender des Beirats der Limes Schlosskliniken Gruppe

Prof. Dr. Thomas C. Südhof

Prof. Dr. Thomas C. Südhof erhielt 2013 den Nobelpreis für Medizin und Physiologie. Gemeinsam mit seinen Kollegen James Rothman und Randy Schekman entschlüsselte er das Transportsystem der menschlichen Zelle. Der Deutsch-US-amerikanische Biochemiker lebt in den USA und leitet das „Südhof Laboratorium“ an der Medical School der Stanford University, wo er als Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften tätig ist.

Prof. Dr. Ulrich Walter

Mitglied des Beirats Limes Schlosskliniken Gruppe

Prof. Dr. Ulrich Walter

Prof. Dr. Ulrich Walter ist Leiter des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik an der technischen Universität München. Der studierte Physiker (Universität Köln, Argonne National Laboratories Chicago, University of California Berkeley) wurde 1987 ins Deutsche Astronautenteam berufen. Bis zu seiner Shuttle Mission D-2 1993 trainierte er am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln-Porz und am Raumfahrtzentrum der Nasa in Houston.

Prof. Dr. Christian Otte

Mitglied des Beirats Limes Schlosskliniken Gruppe

Prof. Dr. Christian Otte

Prof. Dr. Christian Otte ist Professor für Klinische Psychiatrie und stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Den Limes Schlosskliniken liefert er nicht nur exzellente ärztlich-psychiatrische Kompetenz, sondern gleichzeitig ein beeindruckendes Wissensspektrum im Bereich der Neurobiologie, Neuroendokrinologie und der Therapie von Depressionen.

Prof. Dr. Matthias Beck

Mitglied des Beirats Limes Schlosskliniken Gruppe

Prof. Dr. Matthias Beck

Prof. Dr. Matthias Beck ist Universitätsprofessor für Moraltheologie an der Universität Wien. Er studierte Pharmazie, Medizin, Philosophie und Theologie (Promotion Medizin und Theologie). Als Mitglied der Österreichischen Bioethikkommission und Beratergruppe der europäischen Bischöfe in Brüssel ermöglicht Prof. Dr. Beck Limes einen tieferen Einblick in die Epigenetik, die Seele und den Glauben des Menschen.